© 2019 by Red​ Devils United Family                                Statuten   Kontakt                                                            

1/16

Servus, grüß euch!

Ich heiße Jürgen Studeregger und komme aus Graz in der wunderschönen Steiermark! 

Der Fußball hat mich seit meiner Kindheit an immer begleitet.

Ich habe in der Jugend im Verein gespielt und nach meiner

„aktiven Vereinskarriere“ zum Hobbyfußball gewechselt,

wo ich heute noch hin und wieder aus Spaß mitspiele. Die

Leidenschaft Fußball hat mich schließlich im Jahre 1999 zu

Manchester gebracht. Ich habe das Finale mit meinem

Vater im Fernsehen verfolgt und war von der ersten

Sekunde an gefesselt und fasziniert von den „Red Devils“.

Nach diesem unglaublichen Spiel war mir klar, dass ich

Manchester United auf jeden Fall weiterverfolgen muss.
 

Gesagt getan. Sogar mein Spitzname als Kind leitet sich von Manchester United ab. Mein Lieblingsspieler damals (und auch natürlich heute noch) war Ryan Giggs. Mit erhobenen Hauptes und rausgestreckter Brust verkündete ich dies in der Familie und diese Gelegenheit nutzten meine Geschwister und nannten mich von diesem Moment an „Giggi“. Ja, so werde ich auch heute noch von ihnen genannt.

Ich erfuhr immer mehr von dem großartigen Club und so stieg in mir das Verlangen, einmal nach Manchester zu fliegen, um mir ein Spiel im Theater der Träume ansehen zu können. Diesen Traum habe ich mir dann im Mai vor 3 Jahren erfüllt und es war genau so, wie es mir vorgestellt hatte: unglaublich! Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie überwältigt ich war. Mich hat die ganze Fußballkultur mitgerissen wie eine Welle. Im Laufe meines Fan-Daseins habe ich von der Flugzeugtragödie in München gehört und mir wurde klar, dass ich mich in die Geschichte des Vereins reinlesen musste. Diesbezüglich habe ich bei meinem letzten Aufenthalt in Manchester voriges Jahr Paul und Steven Murphy kennenlernen dürfen, die Enkel des legendären Jimmy Murphy. Es war einfach sagenhaft! Das war einer meiner großartigsten und emotionalsten Momente als Fan. Martin hat das alles möglich gemacht und dafür danke ich ihm von ganzen Herzen! Ich war im Februar dieses Jahres gemeinsam mit Martin und Christine bei der Gedenkfeier in München und war überwältigt von dem Zusammenhalt der Menschen.

Manchester United zeichnet so vieles aus: angefangen vom unbändigen Willen, ein Spiel zu gewinnen bis dahin, dass wir eine große Familie sind. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein und ich bin froh, durch diesen Verein wahre Freunde gefunden zu haben!

Ich wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Zeit.

Gruß Jürgen