Fußball wurde mir ebenfalls in die Wiege gelegt. Mein Vater nahm mich als Kleinkind mit ins "Riedle", das ist der alte Platz von SC Rheindorf Altach, zeitweise war er der Masseur der Kampfmannschaft, ohne viel Ahnung aber unser Kühlschrank war gefüllt mit Zitronen, Grapefruits und Trafuril!
 Später ich spielte ich mit eher weniger Erfolg,
als Tormann bei den Knaben und Schülern, hatte aber ein Riesenvorbild, Savo Ekmecic....ja genau, der mit den 3viertel langen Hosen!
Ich habe dann die Sportart gewechselt und die Musik ist auch in mein Leben getreten, sie bestimmt heute noch großteils mein Leben!
Zu United kam ich beim 99er Finale. Während des Spiels 

sagte der Kommentator das der Trainer von United schon 13 Jahre im Amt ist!.. Da hat es bei mir schon geklickt!.. Auch 1999 war so etwas schon ungewöhnlich. Was ist das für ein Verein, was für ein Trainer??? Dann natürlich der Sieg, der mich umgehauen hat. Ich kratzte alle Infos zusammen die ich kriegen konnte, ähnlich wie bei Martin, ich schaute im Teletext ein Spiel an!!Mein Schwiegersohn zeigte mir dann was mit Computer und Internet alles möglich ist und je mehr ich erfuhr umso tiefer ging meine Leidenschaft. 2016 dann der Höhepunkt meines bisherigen United-Lebens, ich bekam zu einem runden Geburtstag von mir ein 3Tage Manchester United Rundumpaket! Mein Schwiegersohn flog mit mir hinüber und sorgte dafür das ich überhaupt in den Flieger, nach Manchester, in ein Hotel und ins Old Trafford kam! Dazu noch ein 4:1 Sieg gegen den Überaschungsmeister Leicester! Diese Eindrücke konnte ich gar nicht alle auf einmal aufnehmen!.. Hoffe es geht sich wieder mal aus hinüber zu fliegen... Mitte des Jahres 2019 lernte ich Christine und Martin endlich persönlich kennen.Martin, ein Edelfan in Reinkultur durch und durch, Christine als ruhender besonnener Pol mit Niveau und enormen Wissen öffneten meine Augen und zeigten mir das es noch mehr als die Ära von Sir Alex oder die aktuelle Mannschaft gibt! Sie erklärten mir das Phänomen Manchester United!!Nach ein paar "längeren" Sitzungen bei Christine und Martin entschloss sich Martin den Verein zu gründen und brauchte nicht lange mich zu überreden beizutreten! In diesem Sinne, Glory Glory ManUnited!!..

1/10

© 2019 by Red​ Devils United Family                                Statuten   Kontakt